Weihnachtsmarkt

04. - 12. Dezember 2021

 

 

Ostermarkt

18. - 21. März 2021

+++ABGESAGT+++

 

Bauern-, Handwerker und Winzermarkt

05. September 2021

+++ABGESAGT+++

 

LebensArt - Markt für Kunst und Handwerk

28. - 29. August 2021

+++ABGESAGT+++

 

 

Bauern-, Handwerker- und Winzermarkt

St. Wendeler Bauern-, Handwerker- & Winzermarkt abgesagt

In Corona-Zeiten lassen sich Veranstaltungen schwer planen. Auch der Bauernmarkt wird nun aufgrund der momentan geltenden Maßnahmen schweren Herzens abgesagt.

Eigentlich wäre St. Wendel am 5. September wieder der Magnet für alle gewesen, die es gern rustikal und ländlich haben. Doch leider wird der Bauernmarkt zum zweiten Mal in Folge wegen der anhaltenden Corona-Pandemie und der ungewissen Entwicklung nicht stattfinden können. „Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Die Inzidenzen der letzten Wochen weckten die Hoffnung, dass eine eingeschränkte Durchführung des Marktes möglich sein könnte. Jedoch lässt die aktuelle Corona-Schutzverordnung eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht zu. Sicherheit und Schutz aller Beteiligten haben höchste Priorität“, bedauert Bürgermeister Peter Klär die Absage. Was bleibt ist der Blick nach vorne und die Zuversicht, den beliebten Themenmarkt im Jahr 2022 wieder wie gewohnt durchführen zu können. „Um dieses Ziel zu erreichen, ist es wichtig, sich jetzt weiter verantwortungsbewusst und umsichtig zu verhalten und die Regeln einzuhalten“, betont Klär.